Ölkofer Sommerfest vom 12.Mai - 15.Mai 2023

Größtes Sommerfest in der Umgebung wird wieder traditionell in Ölkofen gefeiert! Veranstalter ist der Förderverein des SV Ölkofen & der SV Ölkofen e.V. 1963.

Die Verantwortlichen des Förderverein SV Ölkofen und SV Ölkofen freuen sich, von Freitag, den 12. Mai 2023 bis Montag 15. Mai 2023 wieder das beliebte Ölkofer Sommerfest veranstalten zu können. Gleichzeitig bildet das Sommerfest in diesem Jahr den Auftakt zu den 60- jährigen Jubiläumsfeierlichkeiten, welche der SV Ölkofen in diesem Jahr begeht.

Instagram: sv_oelkofen  |  Facebook: SommerfestOelkofen

Am Freitag Clubnacht mit MASHUP GERMANY:

Zum Auftakt am Freitag, den 12. Mai findet die Clubnacht im Festzelt statt, zu welcher die Organisatoren den internationalen Star DJ „MASHUP GERMANY“ als Headliner engagieren konnten. Mit Shows in Städten wie Los Angeles, Moskau, Sao Paulo, Tel Aviv oder bei Festivals wie

„Winterbeats“ oder „Spring Break“ , bei denen er gekonnt BassHouse, Hardstyle,

FutureHouse, Bigroom, sowie deutsche Musik und Classics verbindet, ist ihm inzwischen

kaum eine Bühne mehr fremd.

Ob als Gast bei im Fernsehen (TV Total - ProSieben, Sat1, ARD, ZDF, Phoenix, 3Sat,

uvm.), als Befürworter einer Überarbeitung des Urheberrechts bei Diskussionen im

Bundestag, als Kurator seines eigenen Radiosenders auf iloveradio.de, als Produzent für

Universal Music oder des 1Live Mixwochs: Mashup-Germany ist vielseitig wie seine Musik

und doch konsequent in seinem Schaffen. Seine über 400 Mashups wurden inzwischen

über eine halbe Milliarde mal aufgerufen und auch mit eigenen Singles und Remixen kann

er überzeugen. Ende 2019 ist bei Sony Music sein Remix von dem „Anstandslos &

Durchgeknallt“ Hit „Ohne Dich“ erschienen und die nächste eigene Single steht für das

Frühjahr 2020 in den Startlöchern. Er teilte sich die Bühne mit Künsterln wie Robin

Schulz, Martin Garrix, Felix Jaehn, Da Tweekaz, Nicky Romero, Vini Vici, Marteria, KIZ,

Salvatore Ganacci, Parov Stelar, SEEED, Finch Asozial, NEELIX oder OBS und seine Fans begleiten ihn dabei stets auf Schritt und Tritt.

Als Supportact steht wieder DJ Play It Loud in den Startlöchern.

Früh kommen lohnt sich hier da im letzten Jahr bereits kurz nach Zeltöffnung ein Einlassstop verkündet werden musste.

Partynacht in Dirndl und Lederhose am Samstag mit OB8BLECH

Am Samstag, den 13. Mai findet die Partynacht statt. Neue Wege gehen die Veranstalter am Samstag. In diesem Jahr spielt OB8BLECH für die Gäste auf die gerne in Dirndl und Lederhose kommen dürfen. 10 Musiker machen den Abend zur BLASMUSIKPARTY!  8 Blechbläser, 1 Schlagzeuger und 1 eine Sängerin präsentieren Blasmusik, gepaart mit Einflüssen von Rock, Pop, Schlager & Funk. Die teilweise eigenen Arrangements geben dem Ganzen das gewisse Extra. Ob Wirtshaus, Zeltfest, Hallenfest oder Open Air, in der großen Zeltbar mit einer 30 Meter langen Theke gibt es beliebte Longdrinks, außerdem erwarten die Gäste Specials, wie z.B. Daiquiri und verschiedene "Kurze"! Ein beliebter Treffpunkt wird auch dieses Jahr die Weizentheke, Weine aus bekannten deutschen Anbauregionen gibt es an der Weinbar. Für diejenigen die es lieber Alkoholfrei möchten haben wir selbstverständlich auch eine Vielzahl an Getränken im Angebot! Unsere Grillmeister sind ebenfalls wieder voll im Einsatz und werden für unsere Gäste beste Grillspezialitäten zubereiten! Zeltöffnung ist an beiden Tagen um 20.00 Uhr!!!

Am Sonntag ist Familientag

Am Sonntag den 14. Mai findet der traditionelle Familientag statt, dieser beginnt um 10.30 Uhr mit dem Frühschoppen zu welchem der Musikverein 1819 Göge- Hohentengen aufspielen wird. Ab 11.30 Uhr gibt es den reichhaltigen Mittagstisch und den traditionellen Ölkofer Eintopf im Festzelt. Hausgemachte leckere Kuchen werden ab 14 Uhr angeboten. Um 15.00 Uhr trägt die Erste Mannschaft des SV Ölkofen auf heimischem Rasen gegen die SGM FV Weithart/TSV Rulfingen ein Verbandsrundenspiel aus, bereits um 13.15 Uhr kämpfen die zweiten Mannschaften beider Vereine um Punkte. Bühne frei heißt es um 18.00 Uhr für den „KEHLBACH EXPRESS“, dann beginnt der Stimmungsabend und Fußballerschoppen - hier sind die umliegenden und befreundeten Vereine eingeladen. Jede Mannschaft welche sich mit mindestens 11 Personen, welche im Vereinsoutfit erkennbar sind, an der Hauptkasse registriert erhält pro Person 1 Freigetränk, zusätzlich erhält der Teilnehmerstärkste Verein einen Sonderpreis.                                                                                            Der KEHLBACH EXPRESS  steht in diesem Jahr bereits seit 20 Jahren auf den Bühnen der Region und darüber hinaus. Ob Tanzmusik oder Rock, Showeinlagen mit Alphorn oder die neuesten Partyhits. Die beiden Musiker finden in Ihrem Repertoire stets die richtige Musik um das Publikum mitzunehmen und fröhlich Stunden zu bieten. Den ganzen Sonntag über steht für die Kinder das Spielemobil bereit und es fährt das Ölkofer Zügle.

Der Montag beim Ölkofer Sommerfest, bekannt und beliebt…

Der Finaltag des Ölkofer Sommerfest beginnt am Montag, den 15. Mai 2023 um 16.00 Uhr mit dem Feierabendhock hier gibt es neben dem Standardangebot aus der Zeltküche zusätzlich noch einen deftigen Wurstsalat. Gut gefüllt ist das Zelt auch immer zum traditionellen Festausklang zu welchem ab 20.00 Uhr die „AMORADOS“ aufspielen.

Mit den AMORADOS ist Stimmung im Festzelt garantiert, denn sicherlich werden Sie den Gästen einheizen, die wieder singend und tanzend auf den Bierbänken zur Musik der AMORADOS mitfeiern! Das Trio, das vielen bereits durch zahlreiche Oktoberfestauftritte in der Region bekannt sein dürfte, lädt zum Mitsingen und Tanzen ein. Gespielt wird alles was Spaß macht: Von Oldies und Schlagern bis hin zu den aktuellen Hits von heute.

Die Bar im Festzelt hat an allen Tagen geöffnet.

Aus Gründen des Jugendschutzes weisen wir darauf hin dass die Besucher der Abendveranstaltungen am Freitag und Samstag mindestens 16 Jahre alt sein müssen. Jugendliche unter 18 Jahre müssen beim Betreten der Veranstaltung Ihren PartyPass abgeben und die Veranstaltung um 00.00 Uhr verlassen.

Weitere Informationen zum Ölkofer Sommerfest gibt es auf der Homepage des SV Ölkofen unter www.svoelkofen.de , sowie in der lokalen Presse und den sozialen Medien.